Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Invaders-Cheerleader Lisa Kaller wird mit dem Team Austria Vierter bei Junioren-WM in Orlando

Thomas Lettner, 04.05.2017 08:51

ST. PÖLTEN/ORLANDO. Lisa Kaller, Cheerleader der St. Pölten Invaders, hat mit dem ÖBV Team Austria Juniors österreichische Cheer-Geschichte geschrieben. Bei den ICU Cheerleading World Championships im ESPN Wide World of Sports Complex in Orlando/Florida erreichten die Mädchen den sensationellen vierten Platz hinter Kanada, Deutschland und Japan.

  1 / 2   Die 14-jährige Lisa Kaller war bei der Cheerleader-Junioren-WM in Florida als Flyer mit dabei. Fotos: Nutville Photography

Am 26. April war es soweit und in 2 Minuten und 30 Sekunden konnte das Team beweisen, dass sich das monatelange harte Training ausgezahlt hat und sich der österreichische Cheerleading-Nachwuchs zu den Besten der Welt zählen darf. Das Besondere daran ist, dass die Junioren Cheerleading-Weltmeisterschaft zum ersten Mal stattfand und das  Team Austria erstmals bei einer Weltmeisterschaft mit Cheerleadern aus mehreren Vereinen antrat.

Erneut eine St. Pöltnerin bei der WM

Insgesamt waren es 27 Mädchen aus fünf Vereinen (Dacia Vikings, Danube Dragons, TVP, TWL Red Wings und St. Pölten Invaders) die seit November 2016 gemeinsam trainiert und auch die Feuerprobe vor der WM beim Frogs Cup in Slowenien mit einem ersten Platz erfolgreich bestanden haben. „Besonders stolz sind wir, dass nach Beatrice Dengler 2014 nun mit Lisa Kaller schon die zweite Athletin der Invaders Cheerleader bei der ICU Cheerleading Weltmeisterschaft angetreten ist“, freute sich Madeleine Ruprechter, Headcoach der Invaders Cheerleader und Coach im Team Austria.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden