Die SKN St. Pölten Frauen bleiben das Maß aller Dinge im heimischen Frauenfußball
ST. PÖLTEN/MELK. Im Schuberth Stadion Melk holten sich die SKN St. Pölten Frauen am Samstag mit einem 5:0 gegen den Langzeitrivalen NÖSV Neulengbach erneut den Sieg im ÖFB Ladies Cup. Für die St. Pöltnerinnen, die in dieser Saison ihren Meistertitel verteidigten, ist es bereits der fünfte Cupsieg und der dritte Double-Gewinn hintereinander.
Dabei konnten die Neulengbacherinnen das Spiel in der ersten Halbzeit noch offen gestalten. Schon in der sechsten Minute bekam der SKN einen Elfmeter, doch NÖSV-Torfrau Katharina Lichtenberger hielt den von Spielertrainerin Fanni Vago geschossenen Strafstoß. Durch den Treffer von Angreiferin Mateja Zver (29.) ging der SKN mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Fanni Vago (48.), Viktoria Pinther (80., 87.) und abermals Zver (89.) erhöhten schließlich in der zweiten Halbzeit auf 5:0.
„Das Spiel war Großteils sehr ausgeglichen, wir haben von Beginn an Akzente setzen können. Nach dem vergebenen Elfmeter haben wir ein paar Minuten gebraucht, aber wir haben es gut weggesteckt. Uns hat geholfen, dass wir einige routinierte Spielerinnen in unseren Reihen haben und in den entscheidenden Momenten da waren. Titel zu gewinnen wird nie langweilig und wir freuen uns sehr“, sagte SKN-Kapitänin Jasmin Eder nach dem Schlusspfiff.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden