Sarah Fischer aus Krems ist die stärkste Frau Österreichs
ST. PÖLTEN. Im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich wurde heute die Gewichtheberin Sarah Fischer, die mit ihren erst 17 Jahren bereits auf unzählige österreichische und niederösterreichische Rekorde sowie nationale und internationale Siege und Top-Platzierungen zurückblicken kann, geehrt.
Erst im Juni stellte die Kremserin mit 126 Kilogramm Last den österreichischen Rekord der Frauen im Stoßen auf. Damit kann sie sich „stärkste Frau Österreichs“ nennen. „Sarah Fischer ist ein Ausnahmetalent. Ich bin begeistert davon, wie sie ihren Sport mit Ehrgeiz, Engagement und viel Leidenschaft ausübt. Das SPORT.LAND.Niederösterreich ist sehr stolz auf sie und ihre unglaublichen Leistungen“, zeigt sich Sportlandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) von der Nachwuchssportlerin beeindruckt.
Langfristiges Ziel Olympia 2020
Seit mittlerweile zehn Jahren tritt Fischer bei Wettkämpfen an und konnte sowohl national als auch international aufzeigen. Heuer sicherte sie sich wie im Vorjahr die Staatsmeistertitel im Reißen, Stoßen und im Zweikampf in der Allgemeinen Klasse bis 90 Kilogramm. Auch auf der internationalen Bühne ist Sarah Fischer angekommen. Im April krönte sie sich beim erstmaligen Antreten bei einem Großereignis der Allgemeinen Klasse sensationell zur Vize-Europameisterin. Bei der U20-WM im Juli holte sie sich die Silbermedaille jeweils im Reißen und Stoßen sowie die Bronzemedaille im Zweikampf. Nun liegt der Fokus auf der im Oktober stattfindenden U20-Europameisterschaft. Fischers langfristiges Ziel ist die Teilnahme bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden