Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Michael Koller übergibt Funktion des Musikverein-Obmannes an Sebastian Kargl

Elena Auinger, 12.02.2020 13:51

ST. ROMAN/ESTERNBERG. Nach zehn ereignisreichen Jahren legte Michael Koller sein Amt als Obmann der Trachtemmusikkapelle St. Roman-Esternberg nieder. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Sebastian Kargl zu seinem Nachfolger gewählt, der mit seinem Team motiviert in die Zukunft des Vereins blickt.

Michael Koller übergibt das Obmann-Amt an Sebastian Kargl. (Foto: Peter Haas/Elisabeth Braid)
  1 / 4   Michael Koller übergibt das Obmann-Amt an Sebastian Kargl. (Foto: Peter Haas/Elisabeth Braid)

Michael Koller hat seine Funktion im Verein in den vergangenen Jahren erfolgreich und mit viel Engagement geführt. Höhepunkt seiner Arbeit war mit Sicherheit die erfolgreiche Ausrichtung des Bezirksmusikfestes 2019 in Esternberg, mit dem auch die Anschaffung einer neuen Tracht einherging. Der ehemalige Obmann zieht sich nun zur Gänze aus dem Vorstand zurück, bleibt der Trachtenmusikkapelle aber weiterhin im Posaunenregister treu. Die Mitglieder der TMK St. Roman-Esternberg bedanken sich herzlich für seine langjährige und intensive Arbeit als Obmann im Verein und wünschen dem neu gewählten Führungsteam mit Sebastian Kargl (Obmann), Markus Osterkorn (Stv.) und Josef Kazmierczak (Stv.) viel Erfolg, Motivation und Spaß an der neuen Funktion.

Ehrungen

Neben den Neuwahlen fand bei der Jahreshauptversammlung der TMK St. Roman-Esternberg auch die Ehrung aktiver Musiker für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein statt. Geehrte Mitglieder: Sebastian Breit, Daniela Eder, Wolfgang Grüll, Franz Hois, Maria Reitböck (jeweils 25 Jahre), Stefan Haas (28 Jahre), Johann Auinger (45 Jahre), Anton Reitiger (51 Jahre).

Ausgezeichnete Jungmusiker

In Riedau fand die Verleihung der Jungmusikerleistungsabzeichen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes statt. Gleich sieben Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Trachtenmusikkapelle St. Roman-Esternberg erhielten bei der feierlichen Umrahmung eine Auszeichnung. Über das Juniorleistungsabzeichen durften sich Linda Altenhofer, Sophie Schreiner und Magdalena Kaiser freuen. Das Leistungsabzeichen in Bronze absolvierten Sàra Benke und Simon Stadler, das Silberne Abzeichen Julia Haas und Manuel Pichler. Die TMK St. Roman-Esternberg gratuliert herzlich zu der erbrachten Leistung und wünscht weiterhin viel Freude am Musizieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden