Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Top-Platzierungen für Team Alpha bei Race Around Austria Challenge

Elena Auinger, 16.08.2017 11:16

ST.ROMAN. Vergangene Woche fand die bekannte jährliche Radveranstaltung „Race Around Austria (RAA)“ in St. Georgen am Attergau statt. Das Team Alpha aus St. Roman nahm dabei an der „RAA Challenge“ teil – dem 560 Kilometer langen Rennen entlang der oberösterreichischen Grenze.

Simon Kislinger
  1 / 6   Simon Kislinger

Andreas Kislinger startete wie schon beim 24 Stunden Radmarathon in Grieskirchen als Einzelfahrer. Simon Kislinger und Christoph Mitterbauer nahmen die Strecke, die mit 6500 Höhenmetern gespickt war, im zweier Team in Angriff. Am Mittwoch, 9. August gingen die drei am Nachmittag an den Start. Unterstützt wurden sie von zwei Betreuerautos, einem Media-Car mit dem Filmteam von „Brennweiten Media“ und sogar einem eigenen Fanbus.

Kampfgeist und Unterstützung der Fans

Andreas hatte mit Magenproblemen zu kämpfen, die sich im Laufe des Rennens nicht verbesserten. Simon und Christoph vollzogen durchwegs regelmäßige schnelle Wechsel und fuhren stets „auf Anschlag“. Mit hohem Kampfgeist und durch Unterstützung der Fans, die die Fahrer das gesamte Rennen bis zum Ziel begleiteten und motivierten, erreichten die drei am Donnerstag Vormittag das Ziel in St. Georgen. Und das mit großartigen Platzierungen.

Podest und vierter Platz

Simon und Christoph schafften nach 16 Stunden und 15 Minuten durchgehender Fahrzeit als Drittplatzierte den Sprung aufs Podest. Diese Zeit liegt unter der Siegerzeit des vergangenen Jahres sowie unter der Zielzeit, die sich beide gesetzt haben. Andreas erreichte das Ziel nach 18 Stunden und 56 Minuten und somit den erfolgreichen vierten Platz – er pausierte dabei in den Nachtstunden nur 20 Minuten. Die Fahrer waren sich einig, dass dies bisher eines der mental und körperlich schwersten Rennen ihrer bisherigen Karriere war. Umso glücklicher ist man, das im Team so erfolgreich geschafft zu haben. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, Fans an der Strecke und allen Unterstützern des Team Alpha. Fotos und Berichte des Rennens sind auf der Homepage des Vereins - www.teamalpha.at - zu finden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden