Johann Allacher begeistert Zuhörer in St. Valentin

Rafael Haslauer Rafael Haslauer, Tips Redaktion, 18.10.2018 17:45 Uhr

ST. VALENTIN. Ein variantenreicher Hörgenuss war die Lesung von Johann Allacher in der Stadtbibliothek St. Valentin. Mit seinem zweiten Buch, dem „Knochentandler“ gelang dem Autor wieder ein Krimi, der das Wiener Milieu treffend beschreibt. 

Das Publikum durfte nicht nur seine Protagonisten, unter ihnen die Hauptfigur Erik „Erki“ Neubauer kennenlernen, auch die zum Thema selbst kreierten Lieder waren ein Erlebnis. Mit zahlreichen Abweichungen vom kriminalistischen Thema, wie den Vokalen im Dialekt, Szenen am Fußballplatz oder Fragen rund um den Wiener Zentralfriedhof kam man zu folgendem Ergebnis: Ob mit E-Piano, Gitarre oder Mundharmonika, Allacher ist ein Allroundkünstler. 

Krimilesereihe

Für den dritten Termin der beliebten St. Valentiner Krimilesereihe, am 14. November 2018, sind noch Karten im Bürgerservice der Stadtgemeinde St. Valentin erhältlich. Autor Werner Wöckinger stellt sein brandneues Buch „Tödliche Inszenierung“ vor.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



NF Wanderung in Grossarl

Wanderwochenende der NF Kronstorf in Grossarl Ellmau

Valentiner Sommerg`fühl – Manuel Hafner und Nadja Milfait begeisterten St. Valentiner Publikum

ST. VALENTIN. Zahlreiche Besucher konnte Kulturstadtrat Leopold Feilecker (SPÖ) am Freitag im Hof der Volksschule St. Valentin zum Konzert von Manuel Hafner und Nadja Milfait, im Rahmen der „Valentiner ...

Schwerer Verkehrsunfall in Niederneukirchen: Landwirt kippte mit Traktor um

NIEDERNEUKIRCHEN. Am 19. Juli gegen 23 Uhr kippte ein Landwirt auf der Niederneukirchenstraße in der Ortschaft Obergrünbrunn mit seinem Traktorgespann um, die Ladung verteilte sich über ...

Ausstellung in Magdeburg mit Leihgabe aus Enns

ENNS/MAGDEBURG. Ein wesentliches Schaustück der Ausstellung im kulturhistorischen Museum in Magdeburg zum Thema „Faszination Stadt“, die am 1. September eröffnet wird, kommt aus den ...

Mit dem Ennser Alpenverein in die kühlen Berge

ENNS. Sonniges Wanderwetter, kühle Morgenstunden am Berg, angenehmer Bergwind und erfrischende Gebirgsbäche – davon träumen viele, der Ennser Alpenverein macht's möglich mit einem ...

ATSV Sommer-Kinder-Turnen im Turnsaal der Volksschule Langenhart

ST. VALENTIN. Der ATSV St. Valentin lädt jeden Donnerstag in den Ferien ab 9 Uhr zum Kinderturnen für Kinder ab dem ersten Lebensjahr (mit Begleitperson) in die Volksschule Langenhart.

Spiel und Spaß gibt es für Familien im Gewäxhaus

ENNSDORF. Das Kinder- und Familienfest der JVP Ennsdorf findet am 28. Juli im Gewäxhaus in Ennsdorf statt.

Friedensorganisation Preisverleihung der Europäischen Friedensrose erstmals in Asten

ASTEN. Um die Friedensorganisation „Europäische Friedensrose Waldhausen“ bekannter zu machen, findet die Friedensrosenverleihung heuer zum ersten Mal auswärts, in Asten, statt.