Prominent besetztes Turnier zum Saisonauftakt

Hits: 304
Gertrude Paltinger, BSc Gertrude Paltinger, BSc, Tips Redaktion, 13.02.2020 14:20 Uhr

STADL-PAURA. Mit einem Dressurturnier wird die Turniersaison im Pferdezentrum eröffnet. Das Turnier der Kategorie CDN-A* CDN-B dauert von 14. bis 16. Februar.

Das Programm beim ersten Turnier des Jahres verspricht hochkarätig zu werden, es gibt Bewerbe bis zur Grand-Prix-Klasse. Die Nennliste ist voll mit prominenten Namen: Neben den heimischen Top-Reitern Astrid Neumayer, Ulrike Prunthaller, Katharina Haas, Isabella Willibald, Heimo Kendlbacher oder Martin Hauptmann hat sich auch internationale Konkurrenz wie Jessica von Bredow-Werndl, Ulla Salzgeber oder Frank Freund angekündigt. Über 200 Pferde wurden genannt, deshalb wird in zwei Hallen parallel geritten. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Mit einem Springparcours geht es von 19. bis 21. Februar weiter. Von 21. bis 23. Februar ist ein CSN-B* mit Prüfungen bis 1,40 Meter angesetzt.

Das Pferdezentrum ist übers Jahr Austragungsort von vielen Turnieren. Mit einer nun geplanten Investition von zwei Millionen Euro macht man das Areal zukunftsfit. 2020 werden der Schulstall und die Waldarena saniert. Die Räume der Landesausstellung werden zum Seminar- und Veranstaltungszentrum.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Alles Santner“ beim Wiener Opernball

WIEN/WELS/SIPBACHZELL. Eine rauschende Ballnacht in Wien! Zum zweiten Mal waren Maria und Christoph Santner von der gleichnamigen Welser Tanzschule für mehrere der wichtigsten Programmteile ...

Seelsorge-Treffen mit viel Kirchenmusik

WELS. Im Bildungshaus Schloss Puchberg trafen sich rund 250 Seelsorgeteam-Verantwortliche der Diözese Linz. Das Jahrestreffen stand ganz im Zeichen der Kirchenmusik.

Volljährigkeit gefeiert

BAD WIMSBACH-NEYDHARTING. Die Gemeinde lud die 2001 geborenen jungen Erwachsenen zu einer Jungbürgerfeier ein.

Best-of der Kernölamazonen in Wels

WELS. Die Highlights aus allen aktuellen Programmen der Kernölamazonen werden am Freitag, 28. Februar, zu einer unterhaltsamen Best-of-Show in den Minoriten kombiniert. 

Österreich-Premiere: Neue Methode für Tausch der Herzklappen-Prothese

WELS. Wenn eine Herzklappen-Prothese lange im Einsatz ist, dann ist eine erneute Operation umumgänglich. Wenn dann der Patient noch zusätzlich im gesetzteren Alter ist, steigt das Risiko. Eine ...

Fachhochschule Wels: Professur vergeben

WELS. Herbert Wiesinger (45) besetzt seit Jahresanfang die Professur für Lebensmittelproduktentwicklung an der Fachhochschule Oberösterreich. in Wels wird er nun den Studierenden die Grundzüge ...

Das etwas andere Polit-Quiz im Welser Kornspeicher

WELS. „Niemand nennt uns Mitzi“ ist nicht nur ein wunderbares Zitat einer ehemaligen Ministerin einer der zahlreichen Bundesregierungen in den vergangenen Jahren, sondern auch der Titel eines wunderbaren ...

Welser Tankstellenräuber gefasst

WELS. Die Polizei hat einen 32-Jährigen festgenommen, der am 18. Jänner einen Tankstellenshop in der Salzburgerstraße überfallen. Der türkische Staatsbürger sitzt in U-Haft, ...