Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINAKIRCHEN. „Verkehrsunfall für die FF Steinakirchen, direkt vor dem Feuerwehrhaus“ - mit dieser Alarmmeldung wurde die FF-Steinakirchen am 09. Mai um 15:42 Uhr alarmiert. Aus ungeklärte Gründen kollidierten zwei PKWs im Kreuzungsbereich auf der L 89. Beide Fahrzeuge kamen im Kreuzungsbereich zum Stehen.

Vor dem Feuerwehrhaus in Steinakirchen kam es zu einem Unfall.
Foto: FF Steinakirchen
Vor dem Feuerwehrhaus in Steinakirchen kam es zu einem Unfall. Foto: FF Steinakirchen

Beim Eintreffen an der Unfallstelle war das Rote Kreuz bereits vor Ort, das Notarzteinsatzfahrzeug Scheibbs ist sofort im Anschluss eingetroffen. Die unbestimmten Grades verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz bereits versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus transportiert. Sofort wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle abgesichert. 

Nachdem die polizeiliche Arbeit abgeschlossen war, wurden die Fahrzeuge auf den angrenzenden Parkplatz beim Feuerwehrhaus geschoben und gesichert abgestellt. Danach wurde die Straße gereinigt und für den Verkehr freigegeben.  

Insgesamt rückten zehn Mann mit dem HLFA 3, dem LFA - B und dem KDOF 1 aus. Die Polizei war mit einem Fahrzeug und zwei Mann, das Roten Kreuz war mit drei Fahrzeugen und sechs Mann im Einsatz. Gegen 17 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden