Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verkehrsunfall mit drei PKWs und einem Verletzten

Ariane Zeilinger, 29.07.2018 06:00

STEINAKIRCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr Steinakirchen wurde zu einer Fahrzeugbergung auf der L 97, in der sogenannten Frühwirthkurve, alarmiert. Laut Einsatzmeldung waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt.

Foto: Feuerwehr Steinakirchen
Foto: Feuerwehr Steinakirchen

In der sogenannten Frühwirthkurve auf der L97 Richtung Blindenmarkt kam am 24. Juli der Lenker eines in Richtung Steinakirchen fahrenden PKW ins Schleudern, kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und kam anschließend in der Leitschiene zum Stehen.

Der Lenker des Richtung Blindenmarkt fahrenden Fahrzeuges war durch die Kollision ebenfalls ins Schleudern geraten und mit einem weiteren PKW frontal kollidiert. Die FF Steinakirchen rückte mit vier Fahrzeugen und 19 Mann zur Fahrzeugbergung aus. Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte der Einsatzleiter fest, dass eine Person unbestimmten Grades verletzt wurde, diese aber vom Roten Kreuz bereits versorgt wurde. Die Polizei war ebenfalls bereits vor Ort.

In Absprache mit der Exekutive wurde die Straße gesperrt und eine großräumige Umleitung eingerichtet. Nach dem Abtransport der Verletzten Person und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die Unfallfahrzeuge in Zusammenarbeit mit dem Abschleppwagen des ATZ Steinakirchen geborgen und abtransportiert. Nach dem Reinigen der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsmittel konnte die Straße wieder freigegeben und der Einsatz beendet werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden