Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Inzersdorfer Liedermacher Thomas Parzer: "Mit Musik lassen sich Gefühle leichter ausdrücken"

Susanne Winter, MA, 05.06.2018 19:06

INZERSDORF/STEINBACH AN DER STEYR. Thomas Parzer und WAST spielen am Freitag, 8. Juni, in der Galerie am Färberbach in Steinbach an der Steyr.

Thomas Parzer, Anita Zuderstorfer und Philipp Habring (v. l.), Foto: Andreas Mittendorfer
  1 / 2   Thomas Parzer, Anita Zuderstorfer und Philipp Habring (v. l.), Foto: Andreas Mittendorfer

Die Band WAST gibt es schon seit 23 Jahren in verschiedenen Besetzungen. Aktuell setzt sich die Gruppe aus den Musikern Thomas Parzer aus Inzersdorf, Anita Zuderstorfer aus Gampern und Philipp Habringer aus Linz zusammen. Text und Musik stammen vom Liedermacher Thomas Parzer. Gesungen wird auf deutsch und in Mundart.

Positives Lebensgefühl vermitteln

„Mir ist wichtig, dass man aktuelle Geschehnisse erwähnt und aufmerksam macht, wie gut es uns geht und in welche Richtung wir uns entwickeln sollen“, so Parzer. Mit ihren Texten und ihrer Musik wollen die Musiker ein positives Lebensgefühl vermitteln. „Das gute Gefühl und die Freude daran, Musik zu machen, steht dabei im Vordergrund“, sagt der Inzersdorfer Musiker: „Mir gefällt an der Musik, dass sich damit Gefühle leichter ausdrücken lassen. Man kann über etwas singen, über das schwer zu sprechen ist.“ Zur Musikrichtung meint Thomas Parzer: „Wir werden moderner und entwickeln uns in Richtung Austropop aber experimenteller. Wir arbeiten schon an einer neuen CD und treten jetzt live auf.“

Konzert in der Galerie am Färberbach

Die Musiker nehmen die Besucher bei ihren Konzerten mit auf eine Reise. Das nächste Konzert findet am Freitag, 8. Juni, in der Galerie am Färberbach in Steinbach statt. „Für mich ist die Galerie das Wohnzimmer der Kunst“, freut sich Thomas Parzer bereits auf das Konzert. Am 29. Juli ist WAST am Magdalenaberg zu hören.

Freitag, 8. Juni / 20 Uhr

Galerie am Färberbach in Steinbach an der Steyr

Eintritt: freiwillige Spende

Facebook: T.P & WAST


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden