Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEINBACH AN DER STEYR. Einem gemütlichen Familienausflug steht am Sonntag, 1. Mai, nichts mehr im Wege. An diesem Tag findet traditionell der Maikirtag mit reichhaltigem Programm in Steinbach an der Steyr statt.

Im Ortszentrum von Steinbach geht‘s beim Maikirtag rund. Foto: OÖT/Erber
Im Ortszentrum von Steinbach geht‘s beim Maikirtag rund. Foto: OÖT/Erber

Die Musikkapelle Steinbach an der Steyr eröffnet den Kirtag um 10 Uhr, anschließend gibt“s einen Frühschoppen. Wer den Steinbacher Bierbrunnen noch nicht kennt, hat an diesem Tag die Gelegenheit sich zu überzeugen, dass vom Ortsbrunnen das Bier gezapft wird. Neben dem kulinarischen Verwöhnprogramm wie Jungbauernkrapfen, Steckerlfisch, Grillspezialitäten und die „Goldenen Steinbacher Moste“ gibt“s allerhand Unterhaltung zum Mitmachen. Beim Maibaumkraxeln, Schuhplatteln, Kaspertheater, einer Autoschau und im Messerer Museum wird der Besuch in Steinbach an der Steyr zum Erlebnis.

Ein besonderer Tipp für Kunst- und Kulturinteressierte ist der Besuch in der Galerie am Färberbach – dem Treffpunkt für Kunst, Kultur und Kommunikation. Bei einem guten Achterl Wein lässt kann man Tag auf der Sonnenterrasse am Färberbach gut ausklingen lassen.

Der Kulturladen „Im Bienenstock“ gegenüber dem Messerer Museum hält viele schöne Mitbringsel und allerlei Geschenke für verschiedene Anlässe bereit.

Steyrtal Museumsbahn

Nostalgisch und erlebnisreich ist die Anreise mit der Steyrtal Museumsbahn um 10 und 14 Uhr vom Lokalbahnhof Steyr. Die Bahn fährt durch die wunderschöne Aulandschaft entlang des Steyr-Flusses und bringt die Fahrgäste um 12 oder 17 Uhr wieder retour nach Steyr.

Maikritag

Sonntag, 1. Mai / ab 10 Uhr

Ortszentrum Steinbach an der Steyr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden