Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Viel Prominenz beim Gemeinde-Spiel der Landjugend

Gertrude Paltinger, BSc, 14.03.2017 09:00

STEINERKIRCHEN. Ein lustiges Spiel haben sich die Mitglieder der Landjugend für die Mostkost einfallen lassen. Zum „Spiel für deine Gemeinde“ hat man je zwei Vertreter aus Steinerkirchen und fünf Nachbargemeinden eingeladen.

  1 / 9   Landjugend-Leiterin Lisa Stockhammer (l.) mit Franz Steininger, Renate Neuböck und Landjugend-Leiter Alexander Neuböck. Foto: G. Paltinger

Für Steinerkirchen traten Bürgermeister Thomas Steinerberger und Wirtschaftsbundobfrau Alexandra Pumpfer an. Die Fischlhamer waren durch Bürgermeister Franz Steininger und Ortsbäuerin Renate Neuböck vertreten. Für Eberstalzell kämpften Jungbauernobmann Thomas Weingartner und Chorleiterin Leopoldine Wimmer. Für Steinhaus gingen Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner und Landjugend-Leiterin Carina Bachleitner an den Start. Für Bad Wimsbach spielten VP-Bezirksgeschäftsführerin Monika Neudorfer und Ortsbauernobmann Erich Hörtenhuber und für Sattledt Ortsbauernobmann Leopold Hundstorfer und Ortsbäuerin Andrea Deixler.

In der ersten Runde galt es Schätzaufgaben zu beantworten. „Wieviele standesamtliche Trauungen hab es 2016 in den sechs Gemeinden?“ oder „Wieviele Ortschaften gibt es in den sechs Gemeinden“ waren nur zwei der Aufgaben über die die Teilnehmer nachzudenken hatten. Fischlham, Steinerkirchen, Steinhaus und Sattledt hatten bei diesem Spiel das glücklichere Händchen und stiegen in die zweite Runde auf.

In der zweiten Runde waren Muskelkraft bei den Männern und Geschick bei den Damen gefragt. Die Herren mussten einen um die Hüfte gebunden Stift in eine Flasche einfädeln und in der Hocke verharren, während die Damen Erdäpfel schälen durften. Das Gewicht der Erdäpfel entschied dann das Spiel.

Sattledt und Fischlham kämpften schließlich im Finale um den Sieg. Hier galt es, möglichst viele Personen auf eine Palette zu stellen. Franz Steininger und Renate Neuböck aus Fischlham erwiesen sich hier als die Geschickteren und gingen als Sieger von der Bühne.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden