STEINHAUS. Nicht einmal zehn Monate nach dem Spatenstich hat die Firma Scheinecker GmbH, ein Spezialist für Zerspanungswerkzeuge, ihren neuen Standort bezogen.
Zur offiziellen Eröffnung, bei der auch das 42-jährige Bestehen der Firma gefeiert wurde, freuten sich die Geschäftsführer Ulrike Scheinecker-Graul und Christoph Graul nicht nur über prominente Gäste, sondern auch mehr Platz im Unternehmen. Auf 6000 Quadratmetern Grundfläche wurden Büro-, Logistik-, Besprechungs- und Schulungsräume errichtet. Auch für die Produktion und die Forschung und Entwicklung ist genug Platz.
„Unser neuer Standort bildet die Basis für unser zukünftiges, nachhaltiges Wachstum. Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und können perfekte Arbeitsplatzbedingungen mit spannenden Arbeitsinhalten bieten“, erklären die Geschäftsführer.
Auch Wirtschaftsreferent Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Strugl würdigt die Leistung des Familienunternehmens: „Innovative Klein- und Mittelunternehmen sorgen für Wachstum und Beschäftigung. Gut ausgebildete Fachkräfte bringen darüber hinaus einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für den Standort Oberösterreich“, erkärt Strugl.
Beim Investitionsvorhaben unterstützt wurde das Unternehmen von der oberösterreichischen Wirtschaftsagentur Business Upper Austria, etwa bei der Standortsuche und rund um das Thema Finanzierung und Förderung. „Wir produzieren hier mit modernster Schleiftechnik und gestalten Zerspanung wirtschaftlich und präzise“, sagt Ulrike Scheinecker-Graul.
27 Jahre Know-how
Die Firma Scheinecker ist Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von hochpräzisen Zerspanungswerkzeugen, unter anderem für die Bearbeitung von Verbundwerkstoffen. In den vergangenen 27 Jahren hat das Unternehmen viel Know-how bei Verbundwerkstoffen aufgebaut. Heute zählen Kunden aus den Bereichen Luftfahrt und Automobile rund um den Globus zu den Kunden. Weitere wesentliche Geschäftszweige sind der Handel mit internationalen Markenwerkzeugen und der CNC-Werkzeugschärfservice. Die Firma hat über 40 Mitarbeiter und bildet drei Lehrlinge aus.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden