Geflüchteter Strafgefangener in Steyr gefasst

Hits: 429
Foto: Weihbold
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 11.04.2021 20:37 Uhr

STEYR. Nach einer Anzeige eines aufmerksamen Mannes, der einen zur Fahndung ausgeschrieben Straftäter in einem Einkaufsmarkt in Steyr erkannte, konnte die Polizei den 53-jährigen Gefangenen wieder festnehmen. 

Am Samstag ging gegen 17 Uhr per Notruf eine Anzeige bei der Polizei ein, dass ein geflohener Straftäter soeben bei einem Einkaufsmarkt in Steyr gesehen wurde. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung konnten anwesende Taxilenker den Hinweis geben, dass sich der gesuchte Mann bei seinem Freund in Steyr aufhalten könnte. 

Strafgefangener geschnappt

Der flüchtige Täter konnte beim Hinterausgang des Obergeschosses des Hauses angehalten werden - wenig später erfolgte die Festnahme. Der 53-Jährige wurde in die Justizanstalt überstellt.  

Kommentar verfassen



Die Freibäder lassen sich von Corona nicht bremsen

REGION STEYR. Mit Mittwoch, 19. Mai, wollen die ersten der elf Freibäder in Steyr und Steyr-Land aufsperren.

Totalsperre Ende Mai am Posthofberg

STEYR. Die Bauarbeiten für den neuen Übergang am Posthofberg beginnen am Montag. Rund eine Million Euro wird in das lange aufgeschobene Projekt investiert.

60 Ideen für ein lebenswertes Steyr

STEYR. Bis 20. Mai kann sich jeder auf www.zukunftsregion-steyr.at einbringen. Ideen werden für vier Bereiche gesucht.

Steyrer Stadtgärtner sorgen für Blumenpracht

STEYR. 23.000 Frühlingsblüher wie Stiefmütterchen, Myosotis oder Bellis wurden gepflanzt. 

Symbolische Befreiungsfeier beim KZ-Denkmal

STEYR. Das Mauthausen Komitee Steyr wird am Montag, 17. Mai, um 17.30 Uhr eine Versammlung im kleinen Rahmen abhalten.

Sierninger Sommermarkt wird auf August verschoben

SIERNING. Weil Anfang Juni ein Bestücken der Innenräume im Schloss nicht möglich ist, wird der Kunsthandwerksmarkt auf Ende August verlegt.

Junge Kunst prämiert

STEYR. 74 Einreichungen zählt der Kunstwettbewerb, zu dem das Jugendzentrum Gewölbe im Februar aufrief. Eine Jury hat jetzt die Gewinner gekürt.

Vorwärts unterliegt in Dornbirn

STEYR. Der SK BMD Vorwärts Steyr bezieht in der 2. Liga eine 1:3-Niederlage in Dornbirn. Den Ehrentreffer erzielt Daniel Bilic.