Bauernhaus in Rohr geriet in Vollbrand - wahrscheinlich Brandstiftung

Hits: 429
Fotos: fotokerschi e.U.
Fotos: fotokerschi e.U.
Bettina Krauskopf Online Redaktion, 26.09.2021 07:45 Uhr

ROHR IM KREMSTAL. Am 25. September gegen 22.30 Uhr brach aus bislang unbekannter Ursache in einem leerstehenden Bauernhaus in Rohr ein Brand aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehren (Alarmstufe II) stand das landwirtschaftliche Anwesen bereits in Vollbrand. Insgesamt waren an den Löscharbeiten zehn Feuerwehren mit 20 Fahrzeugen sowie 135 Mann beteiligt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Brandstiftung sehr wahrscheinlich

Am 26. September vormittags wurde das Brandobjekt von Ermittlern des Landeskriminalamtes OÖ gemeinsam mit einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ untersucht; dabei stellte sich heraus, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Brandstiftung handelt. In den nächsten Tagen werden weitere Ermittlungen und Erhebungen getätigt. Durch den Brand wurden große Teile des landwirtschaftlichen Anwesens zerstört.

 

Kommentar verfassen



Steyrer Gymnasium ist Teil von EU-Programm

STEYR. Das BRG Steyr Michaelerplatz hat im ersten Anlauf die äußerst aufwendige Akkreditierung für das Erasmus+ Programm für den Zeitraum 2021 bis 2027 geschafft.

HLW Steyr trifft FH Steyr

Endlich sind Exkursionen wieder möglich.

Acht Perlen beim Steyrer Jazzfestival

STEYR. Musiker aus Deutschland, Tschechien und Österreich versetzen von 19. bis 24. Oktober die Atmosphäre des Alten Theaters in Schwingung.

Festlicher Leonhardiritt

KLEINREIFLING. Der Reitverein Dreiländereck lädt am Sonntag, 17. Oktober, zum Leonhardiritt. Zu Ehren des Schutzpatrons der landwirtschaftlichen Tiere stehen die festlich geschmückten Pferde im Mittelpunkt. ...

Schubert@Steyr 2021

STEYR. Das Schubert Festival von 14. bis 17. Oktober widmet sich Franz Schubert und seinen Wegbegleitern. 

Humor gegen Verstummung

STEYR. Andrea Limmer schiebt im Programm „Das Schweigen der Limmer“ am Samstag, 16. Oktober, um 20 Uhr reihenweise Wuchteln von der Akku-Bühne.

Equal Pay Day in Steyr: „Frauen verdienen mehr!“

STEYR. Eine ÖGB-Straßenaktion macht heute für faire Fraueneinkommen Stimmung.

Album-Präsentation „Rund um den Schiefastoan“

REICHRAMING. Der Kalkalpen Månnag’sang stellt am Samstag, 16. Oktober, um 19 Uhr im Reichraminger Volksheim seine neue CD vor. Es moderiert ORF-Sprecher Heinz Hörhager.