Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neunjährige wurde im Freibad in Pfarrkirchen bei Bad Hall zur Lebensretterin

Online Redaktion, 16.07.2024 05:47

PFARRKIRCHEN BEI BAD HALL. Im Freibad in Pfarrkirchen bei Bad Hall hat am Montagnachmittag eine Neunjährige einem anderen Mädchen wohl das Leben gerettet.

  1 / 4   Die Zehnjährige wurde nach dem Vorfall im Freibad zunächst mit der Rettung zum Sportplatz Bad Hall gebracht und dort in den Hubschrauber geladen, der sie ins Krankenhaus flog. (Foto: GEH – Gerhard Hütmeyer)

Das Mädchen sah eine regungslos unter Wasser treibende Zehnjährige und rief sofort ihren Vater herbei, der das Kind dann aus dem Wasser zog. „Der Bademeister kam sofort zu Hilfe. Nachdem er die Mundhöhle befreit hatte, setzte die Atmung und der Kreislauf der Zehnjährigen wieder ein. Eine Reanimation war nicht erforderlich. Das Mädchen wurde vom Rettungshubschrauber in ein Linzer Krankenhaus geflogen. Sie dürfte wegen eines epileptischen Anfalls im Schwimmbecken untergegangen sein“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden