Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit Zigarette eingeschlafen: Wohnungsbrand in Maria Neustift

Online Redaktion, 21.09.2024 13:38

MARIA NEUSTIFT. Ein Mann (35) ist Freitagnacht in seiner Wohnung in Maria Neustift mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen. Als er wieder wach wurde, standen Teile seiner Wohnung in Flammen. 

Die Feuerwehr im Einsatz (Foto: FF Maria Neustift)
  1 / 3   Die Feuerwehr im Einsatz (Foto: FF Maria Neustift)

Der 35-Jährige alarmierte sofort seine Nachbarn. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand die Wohnung bereits in Vollbrand. „Eine Ausweitung des Brandes auf den gesamten Wohnkomplex konnte verhindert werden. Aufgrund des Feuers sowie der enormen Hitzeentwicklung entstand am Gebäude selbst erheblicher Sachschaden. Alle 16 Mieter des Wohnkomplexes konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, wobei drei Mieter leichte Rauchgasvergiftungen erlitten und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Der 35-Jährige erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und wurde mit dem Notarzt ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert“, berichtet die Polizei.

Gehörloser Mieter: Feuerwehr musste Tür aufbrechen

Im Gebäude wohnt auch ein Gehörloser, der die Alarmierung durch den 35-Jährigen sowie die Nachbarn nicht hören konnte. Ein Feuerwehrmann brach deshalb die Tür auf und holte den Mann aus der bereits stark verrauchten Wohnung. „Sowohl der Feuerwehrmann als auch der Gehörlose zogen sich dabei leichte Rauchgasvergiftungen zu. Das genaue Ausmaß der Schäden sowie weitere Ermittlungen zur Brandursache werden noch geführt“, so die Polizei. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden