Teelicht setzte in Weyer Sofa in Brand: Nachbar verhindert Schlimmeres
WEYER. Am Stefanitag kam es in einem Wochenendhaus in Weyer zu einem Brand durch ein Teelicht. Durch das rasche Einschreiten eines aufmerksamen Nachbars konnte Schlimmeres verhindert werden.
Am 26. Dezember 2024, gegen 16:15 Uhr, waren eine 80-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land und ihre 27-jährige Enkeltochter in deren Wochenendhaus in Weyer mit Vorbereitungen für eine Feierlichkeit beschäftigt. Dabei setzte vermutlich ein Teelicht im Wintergarten ein Sofa in Brand. Das Feuer breitet sich schnell auf das darüber liegende Holzfenster aus.
Ein 40-jähriger Nachbar bemerkte den Brand und handelte sofort. Er eilte zum Haus der 80-Jährigen und half gemeinsam mit den beiden Frauen, das Feuer mit mehreren Handfeuerlöschern zu bekämpfen. Die alarmierten Feuerwehren aus Weyer und Kleinreifling konnten nur noch Nachlöscharbeiten durchführen. Aufgrund der starken Rauchgasentwicklung wurden die drei Beteiligten vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Waidhofen an der Ybbs gebracht. Glücklicherweise konnte durch das schnelle Handeln des Nachbarn Schlimmeres verhindert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden