Pkw drohte nach Unfall in Sierning mitsamt eingeklemmtem Lenker über Böschung abzustürzen
SIERNING. (Update) Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag auf der B140 Steyrtalstraße bei Sierning: Ein Auto kam von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und drohte, samt des schwerverletzten Fahrers, über eine Böschung zu stürzen.
Der Lenker des Wagens kam aus noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn der B140 Steyrtalstraße ab. Der Wagen überschlug sich daraufhin im angrenzenden Feld offensichtlich mehrmals, ehe das Wrack am Dach liegend genau an einer Geländekante zum Stillstand kam. Der Pkw drohte samt des schwer verletzten und im Fahrzeug eingeklemmten Lenkers über eine steile Böschung abzustürzen.
Fahrzeug musste erste gesichert werden
Die Einsatzkräfte dreier Feuerwehren sicherten das Auto, anschließend wurde damit begonnen, den Schwerverletzten zu befreien. Er wurde von der Notärztin und den anwesenden Rettungsteams erstversorgt und anschließend nach Linz in ein Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr und ein Abschleppdienst räumten die Unfallstelle. Die B140 Steyrtalstraße war zwischen Sierning und Waldneukirchen für die Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.
Update
„Ein 18-Jähriger aus Steyr fuhr am Sonntag kurz vor 4 Uhr mit seinem Pkw auf der B140 von Sierning kommend Richtung Grünburg. Im Ortschaftsbereich Neuzeug verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, kam in einem Feld neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der Unfalllenker wurde schwer verletzt und musste aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum gebracht“, berichtet die Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden