Passantin (39) zerrt in Steyr flüchtenden mutmaßlichen Einbrecher von seinem Fahrrad
STEYR. Eine mutige Frau hinderte einen 55-jährigen Mann an der Flucht. Er wird unter anderem des Diebstahls verdächtigt.
Am Dienstag gegen 17.05 Uhr stellte die Polizei in der Engen Gasse in Steyr einen amtsbekannten 55-jährigen Mann fest. Trotz Aufforderung blieb der Mann nicht stehen und flüchtete mit einem Fahrrad durch die Fußgängerzone am Ennskai in Richtung Schlosspark. Dort konnte der Flüchtende durch das couragierte Eingreifen einer 39-jährigen Passantin gestoppt werden. Sie stellte sich ihm in den Weg und zerrte ihn vom Fahrrad, wodurch der Mann von der Polizei gesichert werden konnte.
Der 55-Jährige machte keine Angaben zu den Gründen seiner Flucht. Gegen ihn bestanden aufrechte Aufenthaltsermittlungen sowie ausständige Beschuldigteneinvernahmen wegen des Verdachts auf Einbrüche in Opferstöcke und eines Geldbörsendiebstahls. Zudem wird er verdächtigt, italienische Ausweise unterdrückt zu haben. Der Mann zeigte sich nicht geständig. Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Steyr wird erstattet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden