Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tour of Austria bringt am Mittwoch Verkehrsbehinderungen

Online Redaktion, 08.07.2025 06:34

KIRCHDORF/ STEYR. Am Mittwoch rollt die Tour of Austria durch die Bezirke Kirchdorf, Steyr-Land sowie die Stadt Steyr. Es wird zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Die Fahrer erwartet am Mittwoch kein leichter Aufgalopp rund um die Sport- und Industriestadt Steyr, denn nach dem Start um 11 Uhr folgen 167,8 Kilometer mit schweren 2.433 Höhenmetern. Nach den Sprintwertungen in Bad Hall, Micheldorf und bei der ersten Zieldurchfahrt in Steyr sind vor allem die Bergwertungen Vorderstoder, Polsterer Kogel und der gefürchtete Porscheberg nur fünf Kilometer vor dem Finale die Herausforderung. (Foto: EXPA Pictures)

Die Strecke führt über Nußbach, Schlierbach, Kirchdorf, Klaus, Pichl, Roßleithen, Vorderstoder, Hinterstoder, Klaus, Leonstein, Grünburg und Steinbach/Steyr in Richtung Aschach/Steyr.

Bereits vor dem Stadtgebiet von Kirchdorf wird es in beiden Richtungen zu Verkehrsanhaltungen von bis zu 30 Minuten kommen. Im Stadtgebiet von Kirchdorf wird ein Queren der B138 für den Fahrzeugverkehr nicht möglich sein. Es ist mit erheblichen Behinderungen zu rechnen. Es wird ersucht, hier auf nicht notwendige Fahrten zu verzichten. Im Abschnitt zwischen Vorderstoder bis Hinterstoder wird es ab ca. 12:30 Uhr, im Bereich des Tunnels Grünburg ab 13:30 Uhr und auf der Tamplleitenstraße ab 13:35 zu Sperren bis zu 30 Minuten kommen. Im gesamten Streckenverlauf ist mit Behinderungen und kurzzeitigen Anhaltungen zu rechnen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden