Alkoholisierte Lenkerin verursacht Unfall in Bad Hall – Führerschein abgenommen
BAD HALL. Am Abend kam es in Bad Hall zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine alkoholisierte Autofahrerin einen Crash verursachte.
Gegen 20.16 Uhr wurde die Polizei nach einer E-Call-Auslösung zur Kreuzung Steyrer Straße/Kammerhuberstraße in Bad Hall gerufen. Eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems war auf der Kammerhuberstraße in Richtung Feldgasse unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung, die für sie mit dem Verkehrszeichen „Vorrang geben“ gekennzeichnet war, dürfte sie ein von rechts kommendes Fahrzeug eines 60-jährigen Mannes aus dem Bezirk Steyr-Land übersehen haben.
In der Folge prallte das Auto der Frau frontal gegen die linke hintere Seite des Fahrzeugs des Mannes. Bei dem Unfall blieb die 45-Jährige unverletzt. Der 60-Jährige erlitt Schmerzen im Nackenbereich und wurde vom Roten Kreuz in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum (PEK) Steyr gebracht.
Bei den beiden Lenkern wurden Alkomattests durchgeführt. Beim 60-Jährigen wurde ein Wert von 0,08 mg/l (0,16 Promille) festgestellt. Die 45-Jährige wies einen deutlich höheren Wert von 0,95 mg/l (1,9 Promille) auf. Ihr Führerschein wurde noch an der Unfallstelle von der Polizei abgenommen.