Kabarett im Akku: „Junge, lern doch einfach mal Deutsch!“

Hits: 75
Mag. Angelika Mitterhauser Mag. Angelika Mitterhauser, Tips Redaktion, 04.06.2020 14:14 Uhr

STEYR. Michael Großschädl bringt am Mittwoch, 10. Juni, 20 Uhr sein brandneues Kabarett im Kulturzentrum Akku auf die Bühne.  

Der Kleinkunstvogel-Finalist aus Graz gilt als eine der großen Hoffnungen der heimischen Szene. In seinem ersten Solo-Programm berichtet er nicht zuletzt über seine Erfahrungen als Schauspielschüler in Deutschland. Folgerichtig lautet der Titel des Programms „Junge, lern doch einfach mal Deutsch!“.

Die Veranstaltung war eigentlich für den Herbst geplant. Nun wird sie – weil Veranstaltungen seit 29. Mai wieder möglich sind – vorgezogen. Diese Maßnahme im Akku dürfte österreichweit einzigartig sein.

Heitere Geschichten

Auf einer Bühne treffen sich ein Mann und ein Klavier. Er ist Schauspieler und arbeitet fast ausschließlich in Deutschland. Nun kommt er heim. Und kann viel erzählen. Über die Ferne, die Unterschiede der Menschen und Länder, die schon bei der gemeinsamen Sprache beginnen, über das Leben auf und abseits der Bühne und über sich selbst mittendrin. Zusammen mit seinen 88 schwarzen und weißen Freunden entspinnt sich eine humorvolle Unterhaltung.

In seinem Debüt präsentiert Michael Großschädl mit eigenen Liedern Episoden aus seinem Leben.

Karten ausschließlich unter Tel. 0664/73115620, Eintritt: 18 Euro / ermäßigt 15 Euro

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Styraburg Festival präsentiert „Die Wand“ im Steyrtal

MOLLN/STEYR. Eine Hommage an die Steyrer Schriftstellerin Marlen Haushofer ist das Burgtheater-Solo mit Dorothee Hartinger am Samstag, 8. August, im Mollner Atrium.

Hilfspaket für Sierninger Vereine

SIERNING. Viele Vereine aus der Marktgemeinde mussten Veranstaltungen und Feste absagen. Diese Einnahmen fehlen jetzt in der Vereinskassa.

KUL-Preis für HLW Steyr

HLW Steyr erhält als erste BHS KUL-Preis für Diplomarbeit

Gebatech siedelt sich im Stadtgut Steyr an

STEYR. Der Gebäudetechnik-Spezialist erwirbt in der Zone E ein 1.340 Quadratmeter großes Grundstück und wird dort sein neues Unternehemensgebäude errichten.

Metabolische Bilder

STEYR. Der Kunsthandel Pohlhammer am Grünmarkt 21 präsentiert aktuell bzw. bis 8. August jüngste Arbeiten des Steyrer Bildhauers Andreas Schoenangerer.

Corona-Fall im Bad Haller Freibad-Buffet und Lokal Riano

BAD HALL. Eine Covid-19 positiv getestete Person war am 3. Juli in der Zeit von 21 bis 23 Uhr im Lokal Riano zu Gast und besuchte am 4. und 5. Juli das Buffet des Freibads Bad Hall.

Bundesliga-Klubs buhlen um Kevin Stöger

STEYR. Beim Heimatbesuch in Steyr schaute Kevin Stöger diese Woche bei der U16 des SK Vorwärts vorbei. Wo der 26-jährige Mittelfeldstratege in der nächsten Saison spielt, soll sich ...

Junger Ternberger hält Messerer-Erbe hoch

TERNBERG. Der 18-jährige Jonas Grübler hat sich das Bauen von Messern selbst beigebracht. Seine handwerklichen Erzeugnisse sind sogar im Hauben-Restaurant im Einsatz.