Schubert@Steyr 2021

Angelika Hollnbuchner Tips Redaktion Angelika Hollnbuchner, 14.10.2021 09:00 Uhr

STEYR. Das Schubert Festival von 14. bis 17. Oktober widmet sich Franz Schubert und seinen Wegbegleitern. 

Der Fokus liegt diesmal auf den Einflüssen Schuberts: vom Wiener Lied bis zu Künstlern seiner Zeit. Highlight verspricht das Konzert am Freitag zu werden: Star-Bass Günther Groissböck entführt auf eine musikalische „Winterreise“. Los geht es aber schon am Donnerstag mit dem Schubert Art Ensemble Wien und Männergesangsliteratur von Schubert bis Bruckner. Am Samstag wird beim „Schubertiade Pasticcio“ die Lesung aus „Wanderung und Rast“ von Nikolaus Peterson musikalisch begleitet. Ein Klavierabend mit Shootingstar Pavel Kachov bildet den krönenden Abschluss am Sonntag.

Die Konzerte finden im Alten Theater jeweils um 19.30 Uhr statt. Tickets in der Tourist Info: Tel. 07252/532290. Abgerundet wird das Festival von zwei Picknick-Konzerten. Alle Details: www.schubertatsteyr.at

Kommentar verfassen



Neuer Geschäftsführer bei Weinbergmaier

WOLFERN. Christian Kübek verantwortet beim Tiefkühl-Spezialisten die Bereiche Produktion, Technik, Einkauf, Supply Chain Management, Logistik, IT und Digitalisierung sowie Synergie-, Qualitäts- und ...

Schicksalsschlag führte zum Roten Kreuz

STEYR. Stundenlang stand eine Rettungsmannschaft dem damals 11-jährigen Dominik Lamprecht zur Seite. Von da an wusste er, dass er künftig für andere Menschen in Notsituationen da sein möchte.

Christbaum wurde gemeinsam geschmückt

ASCHACH. Landjugend, Volksschule und Elternverein halfen zusammen und schmückten gemeinsam die stattliche Fichte am Aschacher Ortsplatz.

Unmut bei Steyrer Krankenhauspersonal

STEYR. „Wieso wurden wir beim Pflegebonus vergessen?“, fragen sich Gipser, OP-Assistenten, Abteilungshelfer, Hebammen und Patiententransport-Mitarbeiter am Pyhrn-Eisenwurzen-Klinikum in Steyr.

Autofahrerin und Kind verletzt

SIERNING. Auf der B140 krachte am Dienstag ein Auto in einen Lkw.

CCE eröffnete Niederlassung in Rumänien

GARSTEN. CCE konzentriert sich auf die Realisierung, die Finanzierung und das Management von großen PV-Freiflächensystemen sowie von gewerblichen PV-Dachanlagen. Künftig ist man verstärkt auch in Rumänien ...

Steyr verlor 1.536 Einwohner

REGION STEYR. 13 Gemeinden verzeichneten im 20-Jahres-Vergleich einen Bevölkerungszuwachs, bei acht ging die Einwohnerzahl zurück.

„Weihnachts-Träume“ im Alten Theater

STEYR. Panflötistin Daniela de Santos möchte am Sonntag, 18. Dezember, um 15 Uhr mit ihrem Instrument bezaubern.