Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikfestival: „Die Fledermaus reloaded“ hebt ab

Angelika Hollnbuchner, 15.07.2022 14:04

STEYR. In seiner 28. Spielsaison wartet das Musikfestival zum dritten Mal in Folge mit einer Weltpremiere auf: Eine „Fledermaus“ im neuen Stil feiert am Donnerstag, 21. Juli, im Schlossgraben ihren Jungfernflug.

  1 / 2   Das Darsteller-Team der diesjährigen Produktion im Lamberg‘schen Schlossgraben (Foto: Musikfestival Steyr)

Nach den Erfolgen des weltweit ersten Jukebox-Musicals „Musical Fever“ und der Neuinszenierung des Musical-Klassikers „Der Mann von La Mancha“ steht heuer unter der Intendanz von Karl-Michael Ebner erstmals seit langem kein Musical, sondern die „Königin der Operette“ im Mittelpunkt des Steyrer Festivalsommers. Eine neue Dialogfassung, ein Wechselspiel der Rollen und ein rundum erfrischtes musikalisches Arrangement aus der Feder des gefeierten Janoska Ensemble erwartet das Publikum.

Grammy-Preisträger Herbert Lippert, Martina Dorak, Christian Drescher, Stephanie Fritz oder die Newcomerin Andrea Purtic erobern von 21. Juli bis 6. August neun Mal die Bühne. Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr, bei Schlechtwetter wird im Stadttheater gespielt (Volksstraße, Info am jeweiligen Tag ab 18 Uhr).

Von Kulis bis Kino

Aber auch das Rahmenprogramm ist mit Konzert, Kabarett und Kino vielfältig wie nie: Am 26. Juli hält Gernot Kulis der Gesellschaft in einer pointenreichen Callboy-Show satirisch den Spiegel vor, Günther Groissböck und Karl-Michael Ebner lassen am 31. Juli mit „Gemischter Satz“ das Wiener Lied hochleben. Und das Janoska Ensemble präsentiert am 3. August Werke von Bizet bis Beatles im unverkennbaren Janoska-Style. Mit einem bunten Mix aus Blockbustern und Musikfilmen lässt zudem an sechs Abenden im August wieder das „Kino unterm Sternenhimmel“ das Herz von Cineasten im Schlossgraben höherschlagen.

Alles Infos und Tickets auf www.musikfestivalsteyr.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden