Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Im Alten Theater lassen zwei bekannte Stimmen am Sonntag, 31. Juli, das Wiener Lied hochleben, anschließend geht's direkt zur Weinverkostung.

Karl-Michael Ebner (l.) und Günter Groissböck mit Opern-Weltstar Plácido Domingo bei der Verleihung des Österreichischen Musiktheaterpreises 2020 (Foto: Franz Neumayr)

Das Musikfestival bietet auch heuer ein feines Rahmenprogramm. Der gefeierte Bass Günther Groissböck und Festival-Intendant und Tenor Karl-Michael Ebner stellen in Begleitung der Philharmonia Schrammeln ihr Album „Gemischter Satz“ vor. Es ist das Ergebnis einer gemeinsamen Vorliebe zweier Freunde für das Wiener Lied.

Mit Duetten wie „Der Weana geht ned unter“ und „Unser Vater is a Hausherr“ blicken die beiden zurück in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts, in der das Wiener Lied seinen Höhepunkt feierte. Erst im Frühling 2022 war Groissböck im „Rosenkavalier“ in der Wiener Staatsoper als Baron Ochs zu erleben.

Aus Wettergründen wird das Konzert vom Steyrer Schlossgraben ins nahe Alte Theater verlegt. Die Tickets werden an der Abendkassa umgetauscht. Im Anschluss lädt das Musikfestival Steyr zur Weinverkostung.

Vorverkauf: www.musikfestivalsteyr.at/programm-und-tickets/konzerte


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden