Jürgen Bley stellt im Gemeindeamt aus

Angelika Hollnbuchner Tips Redaktion Angelika Hollnbuchner, 24.01.2023 15:22 Uhr

SIERNING. „Carne Val“ ist Titel der Bilderschau, die am Freitag, 3. Februar, um 18 Uhr eröffnet.

Das Verborgene flößt manchmal Angst ein, doch im Angesicht verliert es seinen Schrecken. Deshalb setzen sich die Menschen seit jeher Fratzenmasken auf und machen einen Höllenkrach, um die Dämonen freizulassen.

Böse Geister, Masken, verkehrte Rollen, Egalität und vor dem Verzicht noch einmal richtig „die Sau rauslassen“: Der Sierninger Maler Jürgen Bley alias „Bli“ nimmt sich der Ausgelassenheit des Faschings an und legt frei, was darunter verborgen liegt. Mit Farbe und Pinsel konfrontiert er den Betrachter mit Hades und lädt dazu ein, auch jenen Raum zu geben, die in der Dunkelheit verweilen.

Die Ausstellung seiner mystischen Bilder im Gemeindeamt ist bis Ende April zu besichtigen.

Kommentar verfassen



SIBU Design in die Insolvenz geschlittert

TERNBERG. Über das Vermögen der Ternberger Firma ist am Landesgericht Steyr ein Sanierungsverfahren ohne Verwaltung eröffnet worden.

Kurzgeschichten-Wettbewerb für Jugendliche

STEYR. Das Jugendzentrum Gewölbe sucht im kürzesten Monat des Jahres nach der besten Kurzgeschichte. 

Fetzenball in Dambach

GARSTEN. Der traditionelle Maskenball des SC Real Dambach steigt am Samstag, 18. Februar, im Gasthaus Weidmann.

Rudenkirtag ist Höhepunkt der Faschingszeit

SIERNING. Seit 1732 gibt es den Rudenkirtag. Jedes Jahr lockt er am Faschingsdienstag tausende Schau- und Kauflustige, Zuhörer und echte Volkstumsfreunde nach Sierning.

Zwei Arbeiter bei Felssturz in Steyr getötet (Update 8.2., 17.30 Uhr)

STEYR. Zwei Arbeiter sind Mittwochvormittag bei einem Felssturz in Steyr getötet worden.

Maskenfest wie bei den griechischen Göttern

TERNBERG. Das Motto der diesjährigen Ballnacht des Musikvereins im Gasthaus Mandl lautet „Antike“. Von Lorbeerkranz bis Säulentanz ist am Samstag, 11. Februar, ab 20.30 Uhr alles erlaubt.

Je auffälliger, desto besser

STEYR. In Steyr wird derzeit wieder überprüft, ob und wie oft Warnwesten von Volksschülern getragen werden. 

Stürmischer Auftakt

STEYR/OÖ. Tips beschenkt Leser im gesamten Erscheinungsgebiet (Oberösterreich und Bezirk Amstetten) mit Gutscheinen der Fussl Modestraße im Gesamtwert von 32.700 Euro.