Ära geht zu Ende: Kulturverein verabschiedet sich mit Doppelkonzert
PFARRKIRCHEN. Nach 15 Jahren holt der KV Schloss Mühlgrub am Freitag, 24. März, um 20 Uhr ein letztes Mal noch zwei Power-Bands auf die Bühne.
2007 beschloss ein Freundeskreis, die Kulturszene in der Region zu bereichern. Insbesondere die Liebe zu Soul und Blues führte zur Gründung des Kulturvereins Schloss Mühlgrub. Für noch unbekannte Künstler sollte eine Bühne geschaffen werden.
Von Bilderbuch bis Hot Pants Road Club
Einigen unter ihnen gelang bald darauf der Durchbruch, darunter die Band „Bilderbuch“ und die bayerische Formation La Brass Banda. Das Programm ergänzten etablierte Namen wie der Hot Pants Road Club oder Hammond-Organist Raphael Wressnig. „Die interessanteste Entdeckung war für uns die Sängerin Sara Zaccarelli aus Bologna“, verrät Elmar Appl vom Kulturverein, „mit ihrer Band hat sie uns und das Publikum im Keller von Schloss Mühlgrub mehrmals begeistert.“
Imp Da Dimp und Turtlenecks
Nach rund 100 Events fühlt sich der engagierte Kulturverein am Ende seiner Kräfte angekommen, Unterstützung von öffentlicher Hand habe es in all den Jahren praktisch keine gegeben, so Appl. Doch zum Abschied sollen noch einmal die Schlosswände im Kellerlokal Red Rooster wackeln. Dafür kommen am 24. März die Bands Imp Da Dimp und Turtlenecks angereist.
Imp Da Dimp ist eine Boogaloo-Liveband rund um den Gitarristen Adam Rafferty aus New York City, die Turtlenecks stehen für groovigen Funk und lassen dank bekannter Gesichter der früheren Band Düsenfried And The Stuffgivers aufhorchen. Verstärkung kommt von Sängerin Babs Jungreithmeier.
Der Kulturverein Schloss Mühlgrub hofft auf einen ausverkauften Keller und eine unvergessliche Konzertnacht.
Vorverkauf: 22 Euro (Tel. 0677 99018858), Abendkassa 25 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden