Kontrollierte Natur: Estnische Künstlerin zu Gast

Angelika Hollnbuchner Tips Redaktion Angelika Hollnbuchner, 15.03.2023 10:39 Uhr

WEYER. „Unbound / Ungebunden“ heißt Pille Riin Jaiks Ausstellung von Fotografien, Videos und Installationen im Prevenhuberhaus.

Ihre Arbeiten nehmen das Bedürfnis des Menschen, die Natur zu kontrollieren oder sie einrahmen zu wollen, ins Visier. Sie laden zum Nachdenken darüber ein, was „die Natur“ eigentlich ist, wo ihre Grenzen verlaufen und welchen Platz wir in ihr einnehmen.

Die Schau im Prevenhuberhaus in Weyer eröffnet am Freitag, 24. März, um 19 Uhr. Danach ist sie bis 30. April jeweils Samstag und Sonntag von 11 bis 16 Uhr zu besichtigen.

Eintritt: freiwillige Spenden

Kommentar verfassen



Frauen-Power für die Auto-Industrie

STEYR/OÖ. An der FH Steyr wurden die besten Bachelor- und Master-Abschlussarbeiten im Automotivbereich ausgezeichnet. Die Preisträger kommen aus den Bezirken Amstetten, Freistadt, Rohrbach und Wels-Land ...

Regionale Milch und ihre Vorteile

REGION STEYR-KIRCHDORF. Wer heimische Milchprodukte kauft, fördert auch Lebensqualität, Versorgungssicherheit und Arbeitsplätze in der Region, lautet die Botschaft der Bäuerinnen zum Weltmilchtag am ...

Überraschungsfund beim Umbau am Bahnhof Garsten

GARSTEN. Im Zuge der Neugestaltung des örtlichen Bahnhofs und seiner Gleisanlagen stieß der Bagger auf einen längst verschollenen steingemauerten Tunnel. Das Besondere daran: Der Tunnel ...

Reichraming startet Bürgerbeteiligungsprozess

REICHRAMING. Als die dritte Gemeinde Oberösterreichs macht Reichraming einen Agenda.Zukunft-Prozess mit dem Ziel der Erstellung eines Klima- und Umweltleitbildes. 

Hunderte Fans begleiten Vorwärts in die Südstadt

STEYR. Im direkten Duell um den Klassenerhalt in der Admiral 2. Liga zählt für den SK BMD Vorwärts Steyr am Sonntag bei Admira Wacker nur ein Sieg.

SMS Steyr beendet Schülerliga-Saison auf Platz drei

SIERNING. Auf der Sportanlage des SV Sierning fand das Finalturnier der Sparkasse Schülerliga statt. Aus dem erhofften Titel wurde für die Lokalmatadore der SMS Steyr nichts.

Hilfsbereites Reinigungspersonal am Steyrer Bahnhof

STEYR. „Wie schön wäre das Leben für uns alle, wenn es mehr empathische und hilfsbereite Menschen gäbe“, meint Lisbeth Tomsovic in ihrem Leserbrief.

Auszeichnungen für Seniorenbund-Funktionäre

STEYR-LAND. Sieben Persönlichkeiten aus dem Bezirk Steyr-Land erhielten das Ehrenzeichen des OÖ Seniorenbundes.