Bühne Großraming präsentiert aufwühlendes Mitterer-Stück
GROSSRAMING. Mit Felix Mitterers „Krach im Hause Gott“ präsentiert die Bühne Großraming im Sommer 2023 einen Klassiker mit großem Gegenwartsbezug.
Gott will Schluss machen: Die Menschen sind erfüllt von Feindseligkeit und Egoismus, die Welt ist voll Krieg und Zerstörung. Also beschließt er, der Menschheit und damit seiner Schöpfung ein Ende zu bereiten. Bevor Gott jedoch seinen Plan in die Tat umsetzt, beruft er eine Konferenz ein. Er will hier nicht nur Jesus um Rat bitten, sondern bestellt ausgerechnet Satan zum Verteidiger der Menschen. Mit der Einmischung der Gottesmutter Maria in den hitzigen Streit ist der „Krach im Hause Gott“ perfekt.
Ein Stück zum Nachdenken, aber auch mit vielen lustigen Momenten, hat sich die Bühne Großraming für die heurige Spielzeit ab 23. Juni im Kutschenmuseum ausgesucht. Schon seit den Sechzigerjahren inszeniert die Gruppe Jahr für Jahr spannende Stücke. Seit Herbst letzten Jahres steht ein neuer Vorstand an der Spitze des Vereins. Ihm angehören Maria Hochrieser, Katharina Streicher, Matthias Kerbl, Jörg Thalhammer, Julia Eichinger und Lisa Rohrweck.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden