44. Schlossadvent in Sierning: "Kunst"volles im Schloss - "Genuss"volles im Schlosshof
SIERNING. Der Sierninger Schlossadvent zählt schon lange zu den arrivierten Adventmärkten im Land. Bis zu 50 Aussteller können jährlich teilnehmen und ihre Produkte anbieten. Als zusätzliche Ausstellungsfläche wird nun auch neben dem Schloss das neu gestaltete Gemeindefoyer bespielt. Neu ist auch die Beginnzeit am Samstag um 10 Uhr.
Auch die Sierninger Heimatforscher sind wieder mit von der Partie, wo sowohl viel über einstige Weihnachten und heuer ganz speziell über den Einstieg in die Topothek als frei zugängige digitalisierte Archivierungsplattform mit Bildern, Filmen und Dokumenten aus längst vergangenen Sierniger Zeiten gezeigt und erklärt wird.
Für „Gaumenfreuden“ sorgen das Schlosscafe und die Genuss-Standln, die im überdachten Schlosshof in Form eines kleinen Adventdorfes für eine heimelige Atmosphäre sorgen. Neben bodenständigen Schmankerln wie Bratwürste und Rehragout lassen sich die Betreiber immer wieder neue Gaumenfreuden einfallen. Mit flammend heißem Krambambuli und verschiedensten anderen wärmenden Getränken für Groß und Klein wird der überdachte Schlosshof jedes Jahr stets in eine herrlich weihnachtlich duftende Wolke getaucht. Berge von Keksen oder die beliebten süßen Baumstämme neben vielen anderen süßen Versuchungen vollenden das umfangreiche Angebot.
Gemütlich ausklingen lassen können Besucher und Aussteller ihren Adventmarkttag im Gardeheim direkt im Schlosshof, wo dicht gedrängt und stimmig der Tag gefeiert wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden