WEYER. Margit Mössmer liest am Freitag, 24. Mai, um 19 Uhr im Prevenhuberhaus aus ihrem Roman „Palmherzen“, Musik vom Plattenteller hat gleichenorts am Sonntag, 26. Mai, ihren großen Auftritt.
Autorin Mössmer entführt ihre Zuhörer in die magische Familiengeschichte des Arztes Jorge Oswaldo Muñoz, der mit seiner Frau Julia im Herzen Ecuadors eine Palmherzenfabrik leitet und für alle ein offenes Ohr hat. Die Lesung in Kooperation mit dem Weltladen Weyer und der Ennstal-Buchhandlung wird von Spezialitäten aus der ecuadorianischen Küche abgerundet. Eintritt: 12 Euro
Schallplatten
Bei freiem Eintritt folgt wenige Tage später von 11 bis 16 Uhr das erste von vier Vinyl-Cafés im Innenhof des Prevenhuberhauses (bei Schlechtwetter im Haus). Bei Kaffee, Kuchen und Toast Hawaii kann man Musik der siebziger, achtziger und neunziger Jahre aus der Sammlung Willi Grasböck genießen und selbst mitgebrachte, vielleicht schon länger nicht mehr aufgelegte Schallplatten hören.
Außerdem bietet das Vinyl-Café den Besuchern die Möglichkeit, alte Tonträger reinigen zu lassen, zu digitalisieren oder sie loszuwerden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden