Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Andreas Vitasek spielt "den Herrn Karl" im Steyrer Museum

Angelika Hollnbuchner, 07.10.2024 08:23

STEYR. Mit dem legendären Stück von Helmut Qualtinger und Carl Merz blickt die heimische Kabarett-Größe am Freitag, 25. Oktober, im Museum Arbeitswelt in die Tiefen der österreichischen Seele. 

Andreas Vitasek kommt an die Kultur- und Bildungsadresse im Steyrer Wehrgraben. (Foto: Jan Frankl)
Andreas Vitasek kommt an die Kultur- und Bildungsadresse im Steyrer Wehrgraben. (Foto: Jan Frankl)

So sind wir nicht. Oder doch? „Der Herr Karl“ schrieb Geschichte – der einstündige Monolog wurde erstmals im November 1961 uraufgeführt und ist bis heute eine Navigationshilfe auf der Suche nach dem österreichischen Gemüt. Die Zeiten mögen sich ändern, doch manches bleibt. Und wer wäre passender, um in diesen Wunden zu bohren, als „Der Herr Karl“? Andreas Vitáseks Inszenierung und Spiel wird von Presse und Publikum gefeiert. 

Beginn: 20 Uhr, Vorverkauf: 28 / 32 Euro (Museumskasse oder shop.museumarbeitswelt.at), Abendkasse: 35 Euro

Vorschau

Das Museum Arbeitswelt hält im Kultur-Herbst noch weitere Schmankerl bereit: So gastiert Falter-Chefredakteur Florian Klenk mit dem renommierten Gerichtsmediziner Christian Reiter am 23. November unter dem Titel „Es wird a Leich' sein“ im Wehrgraben, außerdem Schauspielerin Ursula Strauss, Wolf Bachofner & Friends am 29. November mit dem Bühnenprogramm „Wenn der Himmel grau wird - Weltuntergang“.

Alle Infos und Tickets: museumarbeitswelt.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden