GARSTEN. „Der Frauenausborger“ heißt ein zutiefst wienerischer Krimi-Roman aus der Feder von Joesi Prokopetz. Für eine Lesung kommt die bekannte Austropop- und Kabarett-Größe am Mittwoch, 23. Oktober, um 20 Uhr nach Garsten.
Zum Buchinhalt: Rainer Caofal ist bekennender „Frauenausborger“ – und seit kurzem tot. Er ist hinterrücks erschlagen worden, stellt er selbst fest. Aus dem „Off“, in das man ihn so plötzlich hineinkatapultiert hat, lässt der Ermordete nun die zumeist sehr amüsanten Episoden seines Frauenausborger-Lebens Revue passieren. Und sucht nach seinem Mörder …
Joesi Prokopetz hinterfragt seit Jahrzehnten die Wiener Seele. Mit Hits wie „Da Hofa“ oder „Es lebe der Zentralfriedhof“ prägte er den Austro-Pop wie kaum ein anderer. Das Alpendrama „Der Watzmann ruft“, für das Prokopetz alle Texte schrieb, erreichte Kultstatus. Darüber hinaus ist er als Solo-Kabarettist und Schauspieler erfolgreich.
Veranstalter der Lesung ist das Kulturzentrum Akku in Kooperation mit der Bibliothek Garsten im Rahmen des „Krimivember“: Je besuchter Vorstellung wird der Eintritt um 1 Euro günstiger (Artikel). Ansonsten kostet der Eintritt 12 Euro, Schüler/Studenten: 10 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden