STEYR/DIETACH. Die Improtheater-Gruppe „Stegreif Steyr“ kehrt zurück auf die Bühne des Kulturzentrums in der Färbergasse. Wenige Tage darauf ist die Krimi-Autorin Alex Beer in Dietach zu Gast.
Ein „Großer Genre-Abend“ wartet am Freitag, 22. November, um 20 Uhr im AKKU. Die bunt gemischte und überaus humorvolle Steyrer Stegreif-Gruppe improvisiert Szenen, die (fast) alle aus dem Leben gegriffen sind. Ob Komödie, Drama oder absurde Situationen: Die Schauspieler lassen ihrer Kreativität freien Lauf.
Externe Lesung in Dietach
Im Rahmen des AKKU-„Krimivembers“ kommt noch einmal eine Top-Krimiautorin in die Region: Alex Beer liest am Dienstag, 26. November, um 20 Uhr im Dietacher Pfarrzentrum aus „Die weiße Stunde“. Die Handlung des Romans ist im Wien des Jahres 1923 angesiedelt: Die Stadt gleicht einem Pulverfass, die Hakenkreuzler sind auf dem Vormarsch. Mitten in dieser angespannten Situation geschieht ein aufsehenerregender Mord: Marita Hochmeister, eine stadtbekannte Gesellschaftsdame, wird brutal erschlagen im Schlafzimmer aufgefunden. Ein pensionierter Inspektor weist Ermittler August Emmerich auf eine ungelöste Mordserie hin – damals, vor zehn Jahren, wurden drei Frauen auf ähnlich grausame Weise getötet …
Beers Krimi-Reihe um Ermittler August Emmerich erhielt den Leo-Perutz-Preis 2017 und 2019 und den Krimi-Publikumspreis des Deutschen Buchhandels MIMI 2020. Auch mit dem Österreichischen Krimipreis wurde die Autorin bereits ausgezeichnet.
Karten: Tel. 0664 73115620, Infos auf www.akku-steyr.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden