STEYR. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Vereins Wohnen Steyr steigt am Samstag, 15. März, um 21 Uhr ein Charity-Konzert mit drei Bands im Kulturhaus Röda. Der Erlös kommt obdachlosen Menschen zugute.
1995 wurde der vom Land Oberösterreich finanzierte Verein Wohnen Steyr gegründet, um obdachlose Menschen zu begleiten und Wohnungslosigkeit im besten Fall zu verhindern. Ausgehend von einer Notschlafstelle ist das Angebot in den letzten dreißig Jahren stetig gewachsen. Heute kann eine ganzheitliche und nachhaltige Unterstützung geboten werden, um die Menschen in ein selbst bestimmtes Wohnen zurückzubegleiten. Dies will unter dem Titel „Let's rock for the homeless!“ gebührend gefeiert werden.
Bands für den guten Zweck
Drei Bands spielen am 15. März im Röda für den guten Zweck: Die oberösterreichische Formation Electric Limbs rockte bereits über ein Dutzend Bühnen in Österreich. Die frisch gekürten Gewinner des Rock Antenne Österreich Awards begeisterten zuletzt in der Planet TT Halle des Gasometer Wien. Die dreiköpfige Band Peace Machine widmet sich dem Blues und Rock und allem dazwischen. Ihre Mitglieder wissen mit einem möglichst live und roh gehaltenen Sound in den Bann zu ziehen. The Non Experienced legen mit Covers von Deep Purple und Lenny Kravitz über Foreigner und The Doors bis Pink Floyd oder Jimi Hendrix einen feinen Blues-/Rockteppich, dem sich niemand entziehen kann. Für den Ausklang sorgen die DJs des Pop-Up Aid Club mit elektronischer Clubmusik als Botschafter des Füreinander.
Vorverkauf: 16 Euro (kupfticket.com), Abendkasse: 20 Euro
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden