Barock-Festival mit Wiener Symphonikern und Kinderoper in Steyr
STEYR. Mit Konzerten renommierter Ensembles und Solisten können Interessierte von Freitag, 16., bis Sonntag, 18. Mai, im Alten Theater in Steyr in die Welt des Barock eintauchen.

Das Eröffnungskonzert „Vivaldi meets Bach“ am Freitag, 16. Mai, um 19.30 Uhr hält ein erlesenes Programm mit Werken barocker Meister bereit: Unter der Leitung von Christian Birnbaum präsentiert das Barockensemble der Wiener Symphoniker die Kompositionen mit Spielfreude und Klangkraft.
Weiter geht es am Samstag, 17. Mai, um 19.30 Uhr mit dem Jugend-Sinfonie-Orchester Tulln und Solist Tim de Vries mit einer Lorenzo-Storioni-Geige (1793). Das JSO Tulln präsentiert Vivaldis „Die vier Jahreszeiten“ sowie Händels „Wasser- und Feuerwerksmusik“.
Kinderoper am Sonntag
Das Stück „Honigkuchen für Zerberus“ ist schließlich am Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr eine einfallsreiche Adaption der Oper „Orpheus und Eurydike“ von Christoph Willibald Gluck speziell für junge Zuschauer. Die Inszenierung möchte spielerisch in die Welt der Oper einführen.
Karten: Stadtservice Steyr (Rathaus), Ö-Ticket sowie an der Abend- bzw. Tageskasse, Infos unter www.barockfestivalsteyr.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden