Musikverein Pechgraben und Volksschule präsentieren Singspiel über Online-Handel
GROSSRAMING. Mit einem Stück von Rupert Hörbst und Siegmund Andraschek bereiten der Musikverein Pechgraben und rund 150 Volksschüler das Kaufverhalten unserer Zeit auf kindgerechte Weise auf. Zu sehen am Sonntag, 25. Mai, im Pfarrsaal von Großraming.
In Kooperation mit den ortsansässigen Betrieben, der Gemeinde Großraming und dem Lebensraum Ennstal versucht das Spiel „Prof. Dr. Gugelhupf und die Drohnenamazonen“ zu erklären, warum manche Anbieter billiger sein können, was ein sogenanntes Steuerparadies ist und vieles mehr. Es beleuchtet zudem mit Humor die Vor- und Nachteile des Einkaufens im ausländischen Internet, verpackt in Melodien von Mozart, Strauß, Schubert, Haydn und weiteren.
Der heimische Handel steht im Zentrum der Geschichte, heimische Musik(geschichte) im Mittelpunkt der musikalischen Umsetzung. Auch Melodien bekannter Kinderlieder dürfen nicht fehlen, um die Bedeutung dieses Kulturgutes und des Singens hervorzuheben. Beginn ist um 10 sowie um 17 Uhr. Eintritt: 8 Euro, Tickets unter https://www.ticketlotse.com/mv-pechgraben
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden