Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bühne Großraming inszeniert Ringsgwandl-Stück mit viel Musik

Angelika Hollnbuchner, 04.06.2025 11:34

GROSSRAMING.  Ein Stück über Zerfall, Hoffnungslosigkeit und mit viel Musik lockt im Juni und Juli zur Freilichtbühne im Kutschenmuseum Gruber.

 (Foto: privat)
(Foto: privat)

Das talentierte Großraminger Laien-Ensemble unter der Regie von Lisa Maier bringt heuer Georg Ringsgwandls „Der varreckte Hof“ auf die Bühne. Ab 20. Juni erwartet die Besucher ein Theatererlebnis, das in die beklemmende (jedoch musikalisch aufgelockerte) Atmosphäre eines Hofes zieht, der dem Untergang geweiht ist.

Das Stück zeichnet das schonungslose, mitunter aber auch urkomische Bild einer Familie, die mit den Herausforderungen ihrer Zeit ringt. Generationenkonflikte, soziale Isolation und die Verzweiflung über den Verlust der eigenen Identität werden eindringlich, aber auch mit einem Augenzwinkern auf die Bühne gebracht.

Georg Ringsgwandls musikalische Bearbeitung verleiht dem Stück eine überraschende Leichtigkeit und unterstreicht die zeitlose Relevanz der Thematik. Gespielt wird am 20. Juni (Premiere) sowie 26., 27. und 28. Juni und weiters am 4., 5., 6., 10., 11. und 12. Juli. Beginn: 20 Uhr, außer Sonntag, 6. Juli: 18 Uhr

Karten: www.buehne-grossraming.at, Café Mandl’s Großraming (13. + 27. Juni, von 16 bis 18 Uhr)


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden