STEYR. Das Grünland Festival im Schlosspark in Steyr findet heuer am 27. und 28. Juni bei freiem Eintritt statt.

Auf zwei Bühnen – der Green Stage und der Charity Stage hosted by Pop-Up Aid Club – präsentiert das ehrenamtliche Team des Kulturvereins Grünland ein vielseitiges Programm aus alternativer Musik, tanzbaren Beats und Live-Perfomances. „Über 100 Ehrenamtliche arbeiten daran, dass sich der Schlosspark in eine Festivallocation verwandelt“, erzählt Vereinsobmann Christoph Schobesberger. „Das Grünland war schon immer ein Heimspiel für Bands aus der Region – von den Electric Limbs bis zum Geschwisterduo Unterhimmel. Heuer bekommen unsere Künstler Unterstützung aus Deutschland mit Guacayo und JPattersson.“
Am Stadtfest-Wochenende wird im Schlosspark auch abseits der Bühnen einiges geboten. Der Kreativmarkt bringt ab Samstagmittag über 20 Aussteller in den Park, die handgemachte Mode, Design, Kunst & Accessoires anbieten. Kulinarisch ist für jeden etwas dabei, von Streetfood bis zu veganen Speisen.
Die Fingerboarding Arena, das Live-Set der Musikschule Faderl, Picknickflächen und Riesenseifenblasen machen den Samstag zum idealen Tagesausflug für die ganze Familie. Neu in diesem Jahr: eine Yoga-Session im Park, begleitet von sanften Beats. Den krönenden Abschluss bildet wie jedes Jahr die spektakuläre Feuershow am Samstagabend.
Der Pop-Up Aid Club kuratiert erneut mit befreundeten Künstlern die Charity Stage und sammelt dabei Spenden für das Integrationszentrum Paraplü.
Gesamtes Programm: www.gruenland-festival.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden