Concerti Bertholdi: Kammerorchester im Garstner Sommerchor
GARSTEN. Das Kammerorchester Haidershofen gestaltet am Sonntag, 22. Juni, um 19.30 Uhr einen Konzertabend im Sommerchor der ehemaligen Stiftskirche Garsten.
Das Ensemble unter der Leitung von Karlheinz Heimberger spielt das Flötenkonzert in D-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart mit Solistin Nina Mihandoost an der Querflöte sowie das Concertino in D für Maultrommel, Mandora und Streicher von Johann Georg Albrechtsberger. Gudrun Mayer übernimmt den Maultrommel-Part, Wolfgang Brunner spielt Gitarre.
Ergänzt wird der Abend im Rahmen der Concerti Bertholdi durch Werke von Peter Warlock („Capriol Suite“) und Michael Schrattbauer („Thema und Variationen“), der auch als Konzertmeister wirkt. Karten: 18 Euro (Abendkasse), Reservierung möglich in der Bibliothek Garsten, Tel. 07252 43281
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden