Steyr verwandelt sich für drei Tage in ein großes Festgelände
STEYR. Das 44. Steyrer Stadtfest findet von 27. bis 29. Juni statt, zum Auftakt am Freitag singt eine Austropop-Legende.
Die Besucher erwartet ein vielfältiges musikalisches Programm auf mehreren Bühnen, ergänzt durch kulinarische Angebote sowie künstlerische und sportliche Beiträge von Steyrer Vereinen. Im Schlosspark findet ebenfalls bei freiem Eintritt das Grünland Festival statt.
Start am Freitag um 18 Uhr
Das Stadtfest beginnt am Freitag um 18 Uhr mit den Damberg Lumpen, um 19 Uhr folgt die offizielle Eröffnung samt Bieranstich. Ein Highlight ist der Auftritt der Austropop-Legende Reinhold Bilgeri um 20 Uhr.
Am Samstag sind unter anderem Anna Buchegger (Starmania-Siegerin 2021) und elektronische Blasmusik der Band Erwin & Edwin zu hören. Um 22.30 Uhr folgen zur Licht- und Lasershow elektronische Beats von Pop-Up Aid Club & Gelbton. Weitere Bühnen in der Innenstadt gibt es beim Neutor und am Ennskai.
Mit Öffis anreisen
Abschluss am Sonntagvormittag ist wie immer mit dem Stadtlauf. Die Steyrer Linienbusse sind am Freitag und Samstag bis in die späten Nachtstunden unterwegs. Ein Sonderzug fährt in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Steyr (0.46 Uhr) nach Kleinreifling (1.41 Uhr). Das gesamte Stadtfest ist als „Green Event“ konzipiert. Es werden vorwiegend regionale, saisonale Speisen angeboten, es gibt Bio-Produkte sowie vegane und vegetarische Angebote.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden