Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Steyr. Mit Ende März ist im Steyrer Spital ein neues Multimedia-System in Betrieb gegangen. Jedes Krankenbett hat einen eigenen Bildschirm für Fernsehen, Radio und Internet.

Mittels Touchscreen können die Patienten zwischen den verschiedenen Informationsangeboten wechseln. *Foto: gespag
Die Aktivierung und Abrechnung erfolgt mittels einer Wertkarte, die in den verschiedenen Häusern des Krankenhaus-Areals jeweils im Erdgeschoß an Automaten aufgeladen werden kann. „Die Karte wird direkt in das TV-Gerät gesteckt. Beim ersten Start muss einem Abbuchen von drei Euro pro Tag zugestimmt werden, ehe es losgeht“, erklärt der technische Betriebsleiter Reinhold Mittermayr, der das Projekt in Zusammenarbeit mit A1 für das Steyrer Spital abgewickelt hat. Der Patient kann jeden Tag individuell entscheiden, ob er den dieses Service nutzen möchte.Regionale Medien„Wir hoffen mit den multimedialen Terminals den Krankenhausaufenthalt ein wenig kurzweiliger zu gestalten“, sagt der kaufmännische Direktor Heinz Kosma. „Besonderes Augenmerk haben wir auf die regionalen Bedürfnisse gelegt, sodass alle Lokalprogramme und regionale Medien am Terminal zu finden sind.“

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden

Antworten
Horst B.
Horst B.
04.03.2019 21:22

Kanäle Mangelware!!!

Eigentlich sollten ein paar interessantere Kanäle eingespeist sein, als zig Male diese vertrottelte ORF 2. Das interessiert doch keine Sau und ist ja eh traurig genug, wenn man im Krankenhaus sein muss. Einfach zum Nachdenken..... Etwas mehr Vielfalt wie z. B. RTL NITRO usw. Sat 1 Gold. GIBT JA GENÜGEND Möglichkeiten!!!!