SIERNING. Kunst und Design aus sieben Ländern von Lettland im Norden bis Varna in Bulgarien sind am 13. und 14. Juni bei freiem Eintritt beim Sommermarkt in Sierning zu sehen.
Flanieren, genießen, kaufen. Mehr als 80 Aussteller aus dem In- und Ausland werden am Samstag und Sonntag rund um das Sierninger Schloss ihre kunsthandwerklichen und selbst gefertigten Objekte und Designstücke präsentieren. Die Vielfalt ist enorm: Textilien in zahlreichen Varianten, Glas verschieden verarbeitet, edle Hölzer, Keramik, Metall und Schmuck werden gezeigt und zum Kauf angeboten.
97-jähriger Stammgast
Unter den Künstlern ist der wohl älteste Aussteller in Österreich. Ludwig Mayr aus Altenberg feiert im Sommer seinen 98. Geburtstag. Im Sierninger Schlosshof zeigt er seine Fertigkeiten beim Korbflechten und Besenbinden. 2001 war Mayr zu einem Hoffest eingeladen und ist seitdem bei den Adventmärkten in Sierning und seit 2009 bei allen Sommermärkten als Aussteller mit seinem schon sehr seltenen Handwerk dabei. Kulinarisch verwöhnt werden die Besucher am Schmankerlmarkt, etwa mit den „frischesten Schaumrollen der Welt“, Kistenbratl oder Krautrouladen.Öffnungszeiten:
Samstag, 13. Juni: 11 bis 18 Uhr
Sonntag, 14. Juni: 10 bis 17 Uhr
Der Eintritt ist frei!
Weitere Infos im Internet unter www.sommermarkt.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden