Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Seit 28 Jahren wird auf der Messe Steyr jede Menge geboten. Die heurige 15. Auflage findet von 16. bis 18. Oktober am Reithoffer-Gelände statt.

Rund 20.000 Besucher werden an drei Tagen am Reithoffer-Gelände erwartet.
  1 / 2   Rund 20.000 Besucher werden an drei Tagen am Reithoffer-Gelände erwartet.

Rund 20.000 Besucher und 200 Aussteller sind alle zwei Jahre der eindrucksvolle Beweis, dass auf der Messe Steyr auf dem Reithoffer-Areal das Motto „Sehen und gesehen werden“ gelebt wird. Und das nunmehr bereits zum 15. Mal. Von 16. bis 18. Oktober wird das Reithoffer-Gelände wieder zum größten Schaufenster der Messestadt Steyr.

Bauen & Wohnen

„Und wer in dieses hineinschaut, der wird auch in diesem Jahr wieder jede Menge Ideen, Qualität und Kompetenz in allen Bereichen finden“, sagt Messe-Chef Frank Drechsler, der einmal mehr etwa 80 Prozent seiner Aussteller aus dem Bereich „Bauen & Wohnen“ präsentieren kann.

Wobei das Hauptthema in Zeiten wie diesen das Energiesparen ist. Die Zielgruppe sind deshalb einmal mehr eindeutig die vielen Haus- und Wohnungsbesitzer, die durch Senkung des Energieverbrauchs nicht nur ihre Geldbörse schonen, sondern auch den Wohnkomfort steigern wollen. Alles, was man dazu braucht, ist vorhanden: Das entsprechende Know-how, die Materialien und die innovativen Technologien. Jetzt gilt es den Wissens- und Informationsaustausch zwischen Bau- und Energiefachleuten sowie den Konsumenten herzustellen. Und wo geht das besser als auf der Messe Steyr.

Freier Eintritt, volles Programm

Aber natürlich sollten sich auch alle anderen den Termin Mitte Oktober schon jetzt rot im Kalender anstreichen. Denn auf der Messe Steyr gibt es für alle und jeden bei freiem Eintritt etwas: Auto, Garten, Gesundheit und Freizeit, interessante Vorträge und spannende Vorführung. Eines der Highlights ist die Trachtenmodenschau am Samstag, die zweimal in der Schmankerlhalle (14 und 18 Uhr) gezeigt wird. „Unser großes Plus ist die Vielfalt und die Kompetenz der verschiedenen Branchen. Auf der Messe Steyr gibt es für jeden genau das Richtige“, betont Veranstalter Drechsler. In der Halle 3 wartet auf die Besucher eine Sonderschau. Jäger und Fischer zeigen, was sie im Alltag machen und warum ihre Funktionen so wichtig für die Allgemeinheit sind.

Kostenloser Shuttle-DienstDie Messe Steyr hat an allen drei Veranstaltungstagen von Freitag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Vergnügungspark (Steyrermarkt) und die Schmankerlhalle schließen erst um 20 Uhr. Parken kann man in der Leopold-Werndl-Straße (hinter Billa) oder bei der Wirtschaftskammer in der Stelzhamerstraße. Von dort wird ein kostenloser Shuttle-Dienst angeboten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden