Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Der Martinimarkt Gleink lässt mit neuem Ausstellerrekord aufhorchen: Am Samstag, 11., und Sonntag, 12. November, werden im Stift Gleink rund 170 Anbieter von Handwerk, Kunst und Kulinarik erwartet.

Das Benediktinerstift wird wieder zum stimmungsvollen Marktgelände. Foto: TVB Steyr
Das Benediktinerstift wird wieder zum stimmungsvollen Marktgelände. Foto: TVB Steyr

Sie präsentieren eigene Handarbeiten, Kunsthandwerke und regionale Spezialitäten. 20 neu teilnehmende Stände sind auch dabei. Für ein ansprechendes Rahmenprogramm sorgen der Musikverein Gleink, Kindergruppen, ein Projektchor, die Gleinker Volksmusikanten und Schüler der Musik-NMS Steyr. Auch Kirchen-, Museums- und Orgelführungen werden laufend angeboten. Den Abschluss am Sonntag um 17 Uhr bildet der traditionelle Laternenumzug der Kinder. Als kulinarisches Highlight lockt das begehrte Martini-Gansl, zubereitet von den Gleinker Goldhaubenfrauen.

Oldtimer- und Shuttlebusse bringen hin

Der Oldtimer-Postbus verkehrt ab 10.20 Uhr im 40-Minuten-Takt vom Steyrer Stadtplatz (Marienkirche) zum Martinimarkt. Von den Großparkplätzen entlang der Ennser Straße fahren kostenlose Shuttlebusse. Direkt in Gleink ist eine gut beschilderte Einbahnregelung für den Individualverkehr eingerichtet. Bitte den Anweisungen der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort folgen.

Geöffnet hat der Gleinker Martinimarkt an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden