Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bauernladen Großraming: Gutes aus der Region

Angelika Hollnbuchner, 15.11.2017 12:43

GROSSRAMING. Mitte März hat Annemarie Steinbach den kleinen Bauernladen im Ortszentrum eröffnet. Nach dem Aus des Bauernmarktes finden nun dort regionale Produkte vom Holzofenbrot bis zum Bio-Ei Absatz.

Ehemann Karl unterstützt Bauernladen-Chefin Annemarie Steinbach tatkräftig.
Ehemann Karl unterstützt Bauernladen-Chefin Annemarie Steinbach tatkräftig.

Seit acht Jahren lebt Annemarie Steinbach in Großraming, bis Ende 2016 war sie als Verkäuferin in Steyr tätig. „Ich besuchte immer schon regelmäßig Bauernmärkte, weil ich gerne im Einklang mit der Natur lebe und liebe, was sie an Gutem hervorbringt“, erzählt sie. Dass sie dem nun eine Verkaufsfläche bietet, sei einer Reihe von Zufällen zu verdanken. „Es war und ist mir ein Anliegen, die guten, bodenständigen und mit Liebe verarbeiteten Produkte der Region ins Zentrum zu rücken.“ Auch wegen der kleinen Kaffeeecke ist der Laden, der Freitagnachmittag und Samstagvormittag geöffnet ist, ein Ort der Begegnung geworden.

Produzenten stellen sich vor

Am 17. November präsentiert dort Irmgard Großberger aus Kleinreifling ihre Naturseifen und am 24. November kommt Josef Zöchbauer mit seinen Zirben-Brotdosen und Jausenbretteln vorbei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden