Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

STEYR. Seit 1948 gibt es den Musikverein Christkindl. Und genauso lange ist Johann Hofstätter als aktiver Musiker dabei. Die Christkindler feiern diese beiden Anlässe am Sonntag, 10. Juni.

  1 / 2   Johann Hofstätter (2. von links) ist seit dem Gründungsjahr 1948 aktiver Musiker in Christkindl. Im Bild mit Flötistin Katharina Hager (links) und den Jugendreferenten Michael Berger und Helene Mayr Foto: MV Christkindl

Nach der Messe ab 9.30 Uhr vor der Wallfahrtskirche beginnt um 10.30 Uhr ein Festakt. Die Christkindler Musiker werden dabei erstmals ihre neue Tracht präsentieren. Um 12 Uhr spielt dann der Musikverein Dambach einen Frühschoppen im Hof des Pfarrhofs. Bis in den späten Nachmittag hinein genießen die Gäste musikalische und kulinarische Schmankerl.

Die Festschrift mit dem Titel „Ein Spaziergang durch Christkindl mit Johann Hofstätter“ bekommt man bei Interesse schon vorab bei den Mitgliedern des Vereins. Diese begleitet Gründungsmitglied und Baritonist Johann Hofstätter auf einem Spaziergang durch sieben Jahrzehnte Vereinsgeschichte: Er trifft dabei an sieben Orten sieben Freunde, die für sieben Bereiche des Vereins stehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden