Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Karriere starten mit Lehre bei SKF

Tips Logo  Anzeige, 02.01.2019 09:30

STEYR. Seit 30 Jahren steht die SKF Österreich AG für hochwertige und individuelle Technologielösungen und Produkte in Wälzlageranwendungen.

Auch Michael Zweckmayr ist ein stolzer SKFler. Foto: SKF Österreich AG
Auch Michael Zweckmayr ist ein stolzer SKFler. Foto: SKF Österreich AG

Das Werk in Steyr zählt heute zu den wichtigsten Entwicklungs- und Produktionsstandorten des weltweit agierenden schwedischen SKF-Konzerns und verbindet die Steyrer Tradition der Stahlbearbeitung mit modernster Innovation. „Wenn es um Mobilität und um technische Bewegung unterschiedlichster Form geht, dann finden sich darin sehr oft Know-how und Produkte unseres Werkes in Steyr“, berichtet Franz Hammelmüller, Vorstandsvorsitzender von SKF Österreich AG. Nicht von ungefähr lautet so ein Leitsatz des SKF-Werkes Steyr: „Immer um eine Umdrehung voraus!“

Der Standort, der mit rund 1.000 Mitarbeitern zu den größten und attraktivsten Arbeitgebern der Region zählt, setzt dabei auch auf eine fundierte Lehrlingsausbildung. Mögliche Lehrberufe am Standort Steyr sind: Prozesstechnik, Metalltechnik – Maschinenbautechnik, Metalltechnik – Zerspanungstechnik, Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik oder Werkstofftechnik.

Berufe mit Zukunftspotenzial

Egal, welcher dieser Berufe gewählt wird, sie alle haben großes Zukunftspotenzial. Das findet auch Sandra Dorninger, die bei SKF die Ausbildung Prozesstechnik macht. „SKF zeigt, dass Lernen großen Spaß machen kann! Wir sind ein tolles Team und packen die Aufgaben gemeinsam an!“Auch Michael Zweckmayr ist stolzer SKFler: „Die Ausbildung Werkstofftechnik fordert uns, ist aber gleichzeitig extrem interessant und spannend. Wir lernen schon jetzt, was in diesen Bereichen die Zukunft bringen wird!“

Die Begeisterung der SKF Lehrlinge wirkt ansteckend. Die jungen Damen und Herren von SKF wissen, was sie wollen. Darunter: gemeinsam erfolgreich die Zukunft gestalten. Mehr Infos: www.skf.at/KarriereBewerbungen: tina.hohenthanner@skf.com

www.skf.at