BAD HALL. Alle vier bis sechs Wochen trifft sich in der Pfarrbücherei eine Gruppe Buchliebhaber, die über Gelesenes spricht, lacht, sich austauscht und Bücher weiterempfiehlt.
Bücher zählen nach wie vor zu den beliebtesten Geschenken unterm Weihnachtsbaum. Literaturliebhaber wundert das nicht, gibt es doch auch kaum etwas Schöneres, als in einer guten Geschichte zu versinken. Ein ebenso großes Vergnügen bereitet für viele der Austausch über das Gelesene, am besten bei einem Glas Wein, einem guten Kaffee und ein paar Knabbereien. In Bad Hall gibt es seit einem Jahr den Lesekreis „Buchauslese“.
Einfacher Ablauf
Das Prozedere ist schnell erklärt: Jeder Teilnehmer schlägt ein oder mehrere Bücher vor, diese werden in einen Topf geworfen und anschließend wird ein Vorschlag herausgezogen. Dieser wird zuerst einzeln gelesen und dann in der Gruppe diskutiert. Experte in Sachen Literatur muss man dafür nicht sein, die Liebe zum Lesen ist völlig ausreichend. Und die Lust am Austausch mit anderen. In den Lesekreisen werden gemeinsam neue Aspekte der Texte entdeckt, die eigenen Leseeindrücke verglichen und die Themen des Buches auf das eigene Leben umgemünzt. Interessante, tiefgründige Gespräche entstehen so, den Ausgangspunkt bildet stets das Buch
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden